History

2012

Gleich zu Beginn des Jahres 2012 entschlossen wir uns, die Umsetzung der Internetseite, die bereits schon seit vielen Monaten in unserer Vorstellung existierte, in Angriff zu nehmen. Dazu möchten wir euch wissen lassen, dass es uns an viel aufwendigeren Designideen, die Homepage zu gestalten, nicht gefehlt hätte. Die Art und Weise dieser Seite spiegelt jedoch genau das wieder, was der Herr uns vor langer Zeit gezeigt hat. Schlicht und einfach. Genau so, wie das Wort verkündet werden soll …..

……in einer starken gemeinsamen Gebetszeit sprach der Herr zu Johanna und sagte: “ihr werdet das Evangelium auf einfach Art und Weise verkünden. Und viele werden es belächeln und sagen: das hatten wir doch alles schon”!

In 1. Korinther 2, 4-5 sehen wir Paulus folgendes sprechen: “und meine Rede und meine Predigt bestand nicht in überredenden Worten der Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft beruhe”.

Genau dieses Bild hat der Herr vor unser Auge gemalt. Nicht in Redeweisheit das Evangelium zu verkünden – in diesem Fall würde das Kreuz Christi zunichte gemacht werden (1. Korinther 1, 17) – sondern in seiner kraftvollen Einfachheit.

Dieses Wort werden wir befolgen, den Herrn so sein Haus bauen lassen und IHN die Geschichte für 2012 schreiben lassen ………..

 

2011

Nun, die History von “Cross Ministries” lässt sich eigentlich sehr leicht beschreiben. Gott legte diesen Dienst auf unser Herz, fügte dem Ganzen ein starkes Verlangen hinzu, schenkte Ideen und Visionen und bewirkte letztendlich auch noch das Wollen und Vollbringen. So entstand zum März 2011 unser Dienst “Cross Ministries”.